1. Schritt:
Wir vereinbaren ein unverbindliches und diskretes Erstgespräch. In diesem Gespräch schildern Sie mir grob Ihr Anliegen und ich werde Ihnen meine Arbeitsweisen und Bedingungen für eine mögliche Zusammenarbeit erklären. In der Regel ist der erste Folgetermin direkt anschliessend.
2. Schritt:
In dem ersten Folgetermin (60 min) werde ich eine situative Bestandsaufnahme mit Ihnen durchführen und ggf. direkt mit Notfallstrategien beginnen, um Sie in Ihrer derzeitigen Situation zu entlasten und ihre Lebenssituation zu stabilisieren.
3. Schritt:
Weitere Termine dienen der möglichen Auflösung bzw. deutlichen Linderung ihres Anliegens.
Honorar:
Ich habe keine Zulassung für gesetztliche Krankenkassen, somit werden die Stunden ausschliesslich privat abgerechnet.
Falls Sie über eine Zusatzversicherung verfügen oder Privatversichert sind, können Sie bei Ihrer Versicherung nachfragen ob Psychotherapie nach Heilpraktikergesetz erstattet wird.
Mein Honorar beträgt 90 € pro Sitzung (in der Regel min. 60 min).
Gesonderte Honorarvereinbarungen sind möglich und werden im Erstgespräch besprochen.
Das Honorar ist in der Regel jeweils nach der Stunde in bar zu entrichten.
Wichtiger Hinweis:
Vereinbarte Termine müssen mindestens 24 Stunden vorher abgesagt werden (Montagstermine entsprechend am Freitag), damit diese an andere Klienten vergeben werden können.
Falls ein Termin kürzer als 24 Stunden vorher abgesagt wird, wird das volle Honorar (90 €) berechnet.